Über mich als leidenschaftlicher Koch - mit Herzenslust 

Ich habe früh durch meine Mutter, Grossmutter mütterlicherseits, sowie diverse Schulkochkurse und Kochbücher kochen gelernt und lustvoll Alltags- und Festmenüs für unsere Familie zubereitet. Mein Vater war ein Feinschmecker, Kräuterliebhaber und Vertreter für vollwertige Ernährung sowie outdoor cooking.

Meine bisherige Koch-Abenteuerreise hat mich von der Schulküche, über die Waldlager - Küche und Seminarhaus, Gastronomiebetriebe, Traiteur Comestibles, Militärküche,  und Spital Küche geführt. In Thun wurde ich als Militär-Küchenchef ausgebildet, mit einfachsten Mitteln haben wir z.b. mit einem Korea-Ofen leckere Menüs zubereitet. Es war sehr spannend aber auch sehr strenge/ harte Arbeit. 

 

Ausbildungen

 

  • 5 *Koch im Hotel Euler Basel - Diätkoch im St. Clara Spital Basel  - Militär Küchenchef bei der Schweizer Armee ---Ernährungs- und Vitalstoff Coach beim Institut für Ganzheit in Zürich - veganes kochen -